Header image
Stress und Burnout www.nachhausefinden.at
line decor
                   www.nachhausefinden.at
line decor
 
 
 
 

 
 
Stress und Burnout:

Informationsvideo über das Burnout Syndrom - Welt der Wunder


Stress ist ein unserer Gesellschaft weit verbreitetes Symptom, das sich schleichend (in 3 Phasen) in ein Burnout verwandeln kann. Nicht nur bei Menschen in Managerberufen, auch bei pflegenden Angehörigen, und Menschen die sich in ihrem Beruf jahrelang verausgaben, aufopfern, oder über ihre Grenzen gehen, und dafür oft wenig Anerkennung vom Chef bekommen.

Typische Burn-out Symptome sind:

  • Schlafstörungen (Einschlaf-, Durchschlaf, Ausschlafstörungen)
  • permanente Müdigkeit
  • Gedächtniss und Konzentrationsstörungen
  • Stimmungsschwankungen bis hin zu Ängsten und Panikattaken
  • chron. Motivationslosigkeit bis hin zur Depression
  • körperliche Symptome (Kopf und Rückenschmerzen, Magen-Darm Beschwerden, Schwindel, Herz-Kreislaufprobleme, häufige Infekte, Hörstörungen wie Hörsturz und Tinnitus)

In meiner Behandlung teste ich kinesiologisch die Gehirnbereiche (z. Bsp. die Epiphyse als Schlafzentrum) die Schilddrüse (sie ist wie ein General im Körper) die Nebennieren ( Adrenalin, Cortisolungleichgewicht, Erschöpfungsauslöser) um dem Körper fehlende Substanzen zuzuführen. Sogenannte Neurotransmitter aus Aminosäuren, Vitaminen, essentiellen Fettsäuren und Mineralstoffen die für eine harmonische Funktion unerlässlich sind.

Über die Psychokinesiologie löse ich den emotionalen Stress, einschränkende Glaubenssätze und baue Angst ab und eine positive Lebenshaltung auf.

Energetisch aktiviere und regeneriere ich die Lebenskraft.

Strukturell löse ich körperliche Blockaden die beispielsweise zu Wirbelsäulen oder Kopfschmerz führen.

Durch meine Möglichkeit in allen Bereichen zu arbeiten, ermöglicht sich auch eine umfassende Rehabilitation auf allen Ebenen.